IMG_4030

Besuch der Senioren im Kindergarten der Gemeinde Rotthalmünster „Maria Himmelfahrt“

Unter den Linden Allgemein

Neugierig wie es dort wohl aussehen wird, starteten die Senioren des BRK Wohn- und Pflegeheims „Unter den Linden“ am 23.07.2019 um 9:30 Uhr bei noch angenehmen Temperaturen den Fußmarsch von 600 m erstmalig zum Kindergarten „Maria Himmelfahrt“ der Gemeinde Rotthalmünster.

Auf Einladung der Kinderkrippen des Kindergartens machten sich eine stolze Gruppe von 15 BewohnerInnen, 6 PraktikantenInnen und 3 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen mit Rollstühlen, Rollatoren und auch zu Fuß auf den Weg und wurden am Ziel auf’s herzlichste von den Kindern und deren Betreuerinnen begrüßt.

Bei dem herrlichen Wetter führten die Kinder den Senioren aus dem BRK Wohn- und Pflegeheim „Unter den Linden“ in der Gartenanlage des Kindergartens Fingerspiele und Tänze vor und wurden dabei mit der Gitarre von der Kinderpflegerin Frau Fischer – Brummer begleitet.

Die Bewohner und Begleitpersonen wurden mit Getränken, Brezerl und Eis in der Waffel bestens versorgt.

Bevor die Bewohner um ca. 11:00 Uhr wieder den Heimmarsch antraten, hat eine Bewohnerin zum Erstaunen der Kinder noch einen Tanz mit dem Rollator vorgeführt.

Die Bewohner und Begleitpersonen bedanken sich auf diesem Weg nochmals für diesen wunderschönen gemeinsamen, wenn auch anstrengenden Vormittag und wünschen den Kindern eine schöne Ferienzeit.

IMG_4014 IMG_4017 IMG_4018 IMG_4022 IMG_4023 IMG_4024 IMG_4029 IMG_4036 IMG_4037