IMG_2698.1jpeg

Herr Persin als Tafelverantwortlicher der „Rotthalmünsterer Tafel“ sagte DANKE

Unter den Linden Allgemein

IMG_2696Wie in den letzten Jahren auch schon, haben die Firma „Aufzugsdienst Biller“ und die Kerzenfabrik „Kopschitz“ aus Rotthalmünster eine Weihnachtsaktion zu Gunsten der „Rotthalmünsterer Tafel“ Nutzer initiiert.

Die Firma Biller hatte an die Tafelnutzer Wunschzettel verteilt, auf denen Wünsche geäußert werden durften. Prokuristin Frau Franziska Bronsert und Assistentin der Geschäftsleitung Frau Susanne Bouda der Firma Biller haben mit viel Engagement versucht alle Wünsche zu erfüllen. „Da wo beschriebene Wünsche aufgrund fehlender Angaben nicht erfüllt werden konnten, bekommen die Tafelkunden einen Gutschein“ – so Frau Franziska Bronsert.

Auch die Firma Kopschitz erfüllte den Tafelkunden wieder den Wunsch nach warmem Kerzenlicht für die Adventkränze oder Gestecke. Einige der Tafelnutzer berichteten, dass sie sich zwar aus Zweigen etwas gebastelt hätten, aber die Kerzen noch gefehlt hatten. Nun ist auch dieser Wunsch durch die „Kerzenfabrik Kopschitz“ in Erfüllung gegangen – nun kann Weihnachten kommen.

Herr Thomas Persin als Tafelverantwortlicher der „Rotthalmünsterer Tafel“ bedankte sich im Namen des BRK Kreisverband Passau, der Träger dieser Tafel ist, persönlich bei Frau Bronsert und Frau Bouda (Bild von links: Frau Bouda, Frau Bronsert, Herr Persin). Telefonisch bedankte sich Herr Persin bei Herrn Christian Kopschitz, der aus geschäftlichen Gründen in diesem Jahr leider nicht persönlich anwesend sein konnte, aber an alle Tafelkunden einen Gruß und ein schönes Weihnachtsfest hat ausrichten lassen.