IMG_2816

Pilgermadonna zu Besuch beim Bayerischen Roten Kreuz in Rotthalmünster

Unter den Linden Allgemein

Die Muttergottesstatue aus Fatima wurde am 25. April 2017 durch Bischof Stefan Oster in Passau in das ganze Bistum ausgesandt.

Seit dem 1. Mai hat die Muttergottesstatue über 40 Pfarrverbände besucht und am 12.01.2017 fand sie den Weg in die Kapelle unserer BRK Einrichtung „Unter den Linden“ in Rotthalmünster.

Die Bewohner und Besucher des heutigen Gottesdienstes empfingen die Muttergottes mit Ehrfurcht und baten sie auch noch nach dem offiziellen Gottesdienst um Schutz für das Haus, die Bewohner und Angehörige, wie auch für die Mitarbeiter/Innen der Einrichtung „Unter den Linden“.

Bis zum Nachmittag konnten die Bewohner, Mitarbeiter/Innen und Besucher die Muttergottes aus Fatima aufsuchen, bevor sie dann zu einer der letzten Stationen, nach Kößlarn geholt wurde.

Heilige Maria – Erhöre unsere Bitten

 

IMG_2814

IMG_2807

IMG_2822