20190103_Tafel Rotthalmünster zu Weihnachten reichlich beschenkt

„Tafel Rotthalmünster“ zu Weihnachten reichlich beschenkt

Unter den Linden Allgemein

Wie schon in den letzten Jahren, wurden Kunden der Tafel in Rotthalmünster auch heuer mit sehr persönlichen Geschenken der Firma Biller überrascht. „Die Tafelkunden durften sich Wünsche auf vorbereitete Wunschzettel schreiben, die soweit eben möglich, dann auch tatsächlich von der Firma Biller besorgt und noch kurz vor Heilig Abend an die Tafelkunden von Christian Biller und seiner langjährigen Mitarbeiterin Franziska Bronsert übergeben wurden“, erklärt Thomas Persin, als Tafelverantwortlicher, deren Träger der BRK Kreisverband Passau ist.

Auch die Firma Kopschitz hatte für das Weihnachtsfest 2018 wieder ausreichend Kerzen für ein weihnachtliches Licht an Heilig Abend für die Tafelkunden gespendet. „Jeder durfte sich so viele Kerzen mitnehmen, wie er für sein Weihnachtsfest benötigte“, so Persin weiter, der im Auftrag von Alexander und Christian Kopschitz, die Kerzen an die Tafelkunden, verbunden mit einem herzlichen Gruß, ausgab. Der Dank gehe außerdem an einen unbekannten Spender, der Lebensmittel im Wert von 300 Euro bei REAL in Pocking gekauft und an die „Tafel Rotthalmünster“ weitergegeben hatte. REAL selbst hatte im Rahmen der Wunschbaumaktion bereits traditionell Kinderwünsche der Tafelkunden erfüllt – so konnten letztlich 18 wunderschön verpackte Weihnachtsgeschenke von den ehrenamtlichen Helferinnen Hannelore Roßgoderer und Anna Mandlmaier an die Kinder der Tafel Rotthalmünster weitergereicht werden. „Die Freude hierüber kann man kaum in Worte fassen“, so Thomas Persin. Der Tafelverantwortliche dankte im Namen aller Kunden sowie des BRK Kreisverbandes Passau allen Spendern: „Es ist immer wieder eine große Freude und wir sind sehr dankbar, dass wir auf die Spende der Firmen und Privatpersonen zu Weihnachten zählen können.“

Foto oben (Thomas Persin): (v.l.) Reserl Wirth und Marianne Nassauer mit den Weihnachtsspenden für die Tafelkunden.

 

20181221_132253_resized

 

20181218_133921_Firma-Biller-Tafelaktion-18-12-18

 

20181218_134110_resized