ab4ceacb-871e-4ef0-b6f3-077bdc0e3100

Traditionelles Firststehlen in der Nachbarschaft

Unter den Linden Allgemein

Gute Nachbarschaft muss gepflegt werden meinten die Bewohner unserer BRK Einrichtung “Unter den Linden”.

Gesagt getan! Die Bewohner der unmittelbar benachbarten Pflegeeinrichtung „Unter den Linden“ in Rotthalmünster ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit einigen Mitarbeitern den First vom gerade neugebauten Nachbarhaus zu stehlen. Am Dienstag wurde das gute Stück, welches im Vorfeld von den Bewohnern eigenhändig geschmückt wurde, mit Sang und Klang zurückgebracht.

Die neuen Nachbarn erwarteten das erbeutete Teilstück bereits sehnsüchtig. Den Dieben wurde zur Begrüßung, so wie die Tradition dies vorsieht, ein Schnäpschen angeboten.

Nach Übermittlung aller guten Wünsche seitens der Bewohner und Mitarbeiter – aus “Unter den Linden” – für das neue Eigenheim, klang der Nachmittag traditionell zünftig mit Musik, Brotzeit und Radler aus.

 

IMG_3956

IMG_3963

IMG_3966

IMG_3978 IMG_3974