20191213_135522

Weihnachtsaktion am Freitag den 13.12.2019 unter einem guten Stern

Unter den Linden Allgemein

Seit vielen Jahren darf sich die Tafel Rotthalmünster bei örtlichen Unternehmen bedanken, die in der Adventszeit soziale Projekte wie die „Tafel Rotthalmünster“ unterstützen.

Gerade die Advents- und Weihnachtszeit ist emotional eine schwierige Zeit für bedürftige Menschen die aus verschiedensten Gründen nicht zu den Gewinnern unserer Gesellschaft gehören.

Um diese Menschen zu unterstützen haben auch in diesem Jahr die örtliche Firma Kopschitz aus Rotthalmünster, die Firma Aufzugsdienste Biller aus Malching und das Einkaufszentrum REAL aus Pocking wieder eine Weihnachtsaktion zu Gunsten der Tafelkunden der „Tafel Rotthalmünster“ durchgeführt.

Auf den Wunschzetteln der Firma Biller konnten die Menschen ihre Wünsche dokumentieren die, soweit möglich, sehr individuell erfüllt wurden. Franziska Bronsert und Herr Christian Biller haben sich für den Einkauf viel Zeit genommen und haben persönlich am 13.12.2019 viele Herzenswünsche erfüllen können.

Für den weihnachtlichen Lichterschein wurden ausreichend viele Kerzen der Firma Kopschitz durch Herrn Persin, mit den entsprechenden Wünschen von Christian und Alexander Kopschitz, an die Bedürftigen verteilt. Mit Kerzenlicht verbindet man doch Besinnlichkeit, Ruhe, Wärme und Gemütlichkeit – also auch Weihnachten.

Und speziell für die Kinder der Bedürftigen wurden die Geschenke vom Wunschbaum des Einkaufzentrums REAL in Pocking, im Auftrag des Geschäftsführers Herr Kaiser, (wir berichteten auf unserer Homepage) durch Herr Persin verteilt.

Alle Tafelkunden bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Spende und meinten, dass Weihnachten dieses Jahr gerettet sei und nun kommen könne.

Anbei ein Wunschzettel eines bedürftigen Rentners, der das Herz anrühren lässt, seine Wertschätzung erkennen lässt und die örtlichen Firmen hoffentlich auch weiterhin zu Spenden motiviert.

 

20191213_132805 20191213_135242 20191213_13113220191213_132646

IMG_4258

IMG_4246

IMG_4244